top of page
JOYCE_EDUNJOBI_LiebscherBracht_04_kl.jpg

Home >> Mehr über mich erfahren 

Mehr über mich erfahren

Durch persönliche Erfahrungen, sowie Begleitung und Pflege kranker Menschen habe ich gelernt, wie wertvoll Gesundheit und Schmerzfreiheit sind.
Daher habe ich es mir als Heilpraktikerin und Schmerztherapeutin zur persönlichen Aufgabe gemacht, so viele Menschen wie möglich in ein gesundes und schmerzfreies Leben zu begleiten.

Die Vision einer ausbalancierten Gesundheit erfüllt von lang anhaltender Schmerzfreiheit und Lebensfreude prägt somit mein gesamtes Handeln.

„Das Leben ist zu kurz, um es an Schmerzen zu verschwenden!“

In diesem Sinne möchte ich der Fehlinterpretation von Schmerzen entgegenwirken und Ihnen dauerhafte Alternativen und alltagstaugliche Übungen für eine höhere Lebensqualität aufzeigen.

Mein Weg zu meiner Berufung

Ende 2008 entschloss ich mich, mein Interesse für die menschliche Psyche mit meiner Leidenschaft für die Kunst zu verbinden und begann eine Weiterbildung zur Kunst-Therapeutin, die ich Ende 2011 erfolgreich abschloss. Seit Anfang 2012 arbeitete ich freiberuflich als Kunst- und Gesprächs-Therapeutin HPG. Hier arbeitete ich nach meinem ganzheitlichen Ansatz von KÖRPER-GEIST-SEELE.


Die Anliegen meiner Klienten und mein Anspruch mich weiterzuentwickeln, bewegte mich zur intensiven Weiterbildung auf naturheilkundlichen Gebieten. 2017 entschloss ich mich daher zu einer Ausbildung als Heilpraktikerin, die ich im November 2021 erfolgreich mit der Erlaubnis nach dem Heilpraktiker Gesetz abschloss.


Ein Aufenthalt in einer Klinik 2017, in der ich mehrere verschiedene Schmerzmittel täglich bekam, um überhaupt schmerzfrei liegen zu können, mit der Diagnose Bandscheibenvorfall und Arthrose der Wirbelsäule und die Aussage ich müsse mich dringend einer OP an der Wirbelsäule unterziehen, um den irreparablen Folgen der paralytischen Erscheinungen zu entgehen, verstärkte in mir das Anliegen nach alternativen Wegen zu suchen.
Ich begann mich verstärkt auf Heilmethoden zu konzentrieren, die auf invasive Eingriffe oder die Einnahme von Medikamenten verzichten können. Dies bringt mich zu meiner Heilpraxis, in der wir gemeinsam an Ihrer Schmerzfreiheit arbeiten, sowie einem ausbalancierten Leben in Gesundheit und Freude.

Zertifizierte Liebscher & Bracht Schmerztherapeutin

Zertifiziert nach Liebscher & Bracht:

Zur Qualitätssicherung habe ich mich zum Abschluss meiner L&B-Ausbildung der "Zertifizierung nach L&B" unterzogen. Damit ist gewährleistet, dass Sie nach L&B-Gold-Standard behandelt werden.
Nicht jeder Behandler der L&B Behandlungen durchführt, ist zertifiziert, achten Sie daher stets auf dieses Qualitätsmerkmal.

Das schreiben meine Patienten über
unsere Zusammenarbeit

Pamela Rada

Google_Logo_CMYK_edited_edited.png

5,00 von 5

29.09.2022

Sehr schöne Praxis und freundliche Therapeutin.  

Die Übungen waren wirklich sehr einfach zu lernen und dadurch, dass sie so schnell gehen, recht einfach in meinen Alltag zu integrieren.
Nach dem "Drücken" war ich echt überrascht wie schnell die Schmerzen weg waren und wie leicht sich mein Nacken wieder angefühlt hat. Echt erstaunlich!! Da bleib ich definitiv dran.

Danke Frau Edunjobi <3

Mein Werdegang

2024:

Fachfortbildungen:

  • Ein Neustart zu den Wechseljahren - Fokus: Ernährung und Bewegung

  • Workshop: Endlich frei von quälender Daueranspannung und Schmerz und das dauerhaft.

  • Die Facetten der Rheumatologie mit Dr. Martin Welcker

  • Antientzündliche Ernährung mit Nils Schulz Ruhtenberg

  • Labordiagnostik und Therapie – Fälle aus der Praxis mit Dr. Elke Mantwill

2023:

Fachfortbildungen:

  • Fortbildung zum Immun-Experten

  • Fortbildung zum MIKRONÄHRSTOFF-EXPERTEN in der inneren Medizin

  • Integrative Medizin in der Praxis: 
    Behandlungsstrategien und Hintergründe am Beispiel häufiger Beschwerdebilder

  • Ganzheitliche Behandlungsansätze und Ausleitungsverfahren
    bei Long-Covid- und Post-Covid-Syndrom

  • Gesundheitstherapie nach Liebscher & Bracht

Live-Webinare:

  • „Einsatz von Aminosäuren in der Mikronährstoffmedizin“ mit Dr. med. Elke Mantwill

  • „Check dich, Mann! – Diagnostik und Einsatz von Mikronährstoffen“ mit Dr. med. Annette Balz-Fritz

  • „Schlafstörungen mit Mikronährstoffen behandeln“ mit Dr. med. Rainer Spichalsky

2022:
  • Mitglied im Verband Union Deutscher Heilpraktiker UDH

  • Fachfortbildung in Neuraltherapie

  • Fachfortbildung in Ohrakupunktur, nach Nogier

  • Ausbildung zur Schmerztherapeutin, nach Liebscher & Bracht

  • Zertifizierte Liebscher & Bracht Schmerztherapeutin

2021:

Erlaubnis zur Heilpraktikerin (Prüfungsstelle Freising)


2017-2020:

Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Paracelsus Schule München/Augsburg,
am Zentrum für Naturheilkunde München und D2HPs in Miesbach


2017-2018:

Heilpädagogische Betreuerin für geistig und körperlich behinderte Erwachsene in der integrativen

Wohnanlage der Lebenshilfe Freising e.V.


2015-2016:

Pädagogische Fachkraft in der Jugendhilfe für unbegleitete, minderjährige Flüchtlinge (JHumF)
beim Kinderschutz München e.V.


2011-2015:

Kunst- und Gesprächs-Therapeutin (HPG) in eigener Praxis PhoenixLivingArts,
mit Spezialisierung auf Work-Life-Balance, Stressmanagement, Burn-Out Prävention
und Persönlichkeitsentwicklung


2011:

Erlaubnis zur Heilpraktikerin für Psychotherapie (Prüfungsstelle Freising)

2008-2010:

Weiterbildung zur Integralen Kunst-Therapeutin und Kunstpädagogin
am Campus Naturalis

2000-2022:

Dipl. Grafik- und Web-Designerin mit über 20 Jahren Erfahrung in verschiedenen Branchen
(Werbe- und Eventagenturen, Software-Entwicklung, Online-Marketing, Magazin-Verlage…)

2002:

Diplom zur Grafik-Designerin an der IFOG Akademie München

Weitere Fragen?
Kontaktieren Sie mich gerne.

Kostenloses und unverbindliches Telefonat:

Sollten Sie Fragen zu meinem Angebot haben, können Sie mich gerne telefonisch und unverbindlich kontaktieren:

0151 / 5918 0606

Weitere Informationen: 

Leistungen

Hier Sie finden einen Überblick über meine verschiedenen Behandlungskonzepte
und Therapiemöglichkeiten.

Honorar und Kostenerstattung

Erfahren Sie mehr zur Kostenerstattung durch Krankenkassen und mein Honorar.

Impressionen aus meiner Praxis

Machen Sie sich hier einen Eindruck von meiner Praxis und meiner Arbeitsweise.

Kontaktinformationen

Telefon

+49 151 5918 0606

E-Mail

Adresse

Mainburger Straße 9, 85356 Freising

bottom of page